Sa, 6. Juli 2024

v.l. Mag. Alexandra Lugert, GF des Öst. Familienbundes, NR Mag. Johanna Jachs, ein tapferer Ritter, OÖ LH Mag. Thomas Stelzer,
OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart, Mag. Ana Aigner, GF des OÖ Familienbundes

In Kürze finden Sie hier das Programm für das Ritterfest am Sa, den 6. Juli in Linz am Hauptplatz, in der Altstadt und am Schlossgelände.

 

Das war das Familienbund-Ritterfest 2023

 

40.000 Besucher*innen beim Familienbund-Ritterfest 

Jung und Alt konnten am vergangenen Samstag in die faszinierende Welt der Ritter und Burgfräulein eintauchen. Das Familienbund-Ritterfest begeisterte rund 40.000 Besucher*innen mit mittelalterlichen Attraktionen vom Linzer Hauptplatz bis zum Schlossgelände.

 

„Erstmals seit dem Jahr 2019 konnte das Familienbund-Ritterfest wieder in seiner gewohnten Form stattfinden. Mit der Rückkehr der Ritterturniere am Linzer Hauptplatz haben wir den Wunsch der Eltern und Kinder nach den spektakulären Einlagen auf dem großen Sandplatz erfüllt“, so OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart.

 

Bei den Ritterturnieren zu Pferde zeigten die tapferen Herren ihr Können und sorgten für Spannung bei den Zuschauern. Viele Kinder kamen als Ritter oder Burgfräulein verkleidet und stellten ihre Geschicklichkeit bei der Familienbund-Knappenlehre unter Beweis.

 

An den Ständen des Mittelaltermarkts stärkten sich die Besucher*innen mit ofenfrischen Speisen und Getränken, erwarben das ein oder andere Souvenir und ließen sich von der mittelalterlichen Musik, Tanzeinlagen und Gauklerei mitreißen.

 

„Wir bedanken uns bei den Besucher*innen und Mitwirkenden für das gelungene Fest und freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn das Familienbund-Ritterfest uns erneut auf eine spannende Reise in eine längst vergangene Zeit mitnimmt“, so Hajart.

 

 

 

230927_Urlaubsgewinnuebergabe

Wellnessurlaub für Familie Bernhard

 

Neben spektakulären Programmpunkten wie den Ritterturnieren zu Pferde gab es für Familie Bernhard beim diesjährigen Familienbund-Ritterfest noch ein besonderes Geschenk. Die Familie aus Linz hat den Hauptpreis beim großen Gewinnspiel bekommen. Sie wird demnächst eine erholsame Auszeit im Hotel Paradiso sowie in der Eurotherme Bad Schallerbach genießen.

„Wir gratulieren Familie Bernhard zum Gewinn und wünschen ihr einen schönen Urlaub! Gleichzeitig blicken wir voller Vorfreude auf das nächste Familienbund-Ritterfest im kommenden Jahr“, so OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart.

Bildbeschreibung v.l.: OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart, Urlaubsgewinnerin Andrea Bernhard, Marketing- und Vertriebsleiter der OÖ Thermenholding GmbH Robert Niehoff

© Veronika Wotschitzky/OÖ Familienbund
Wir danken den Partnern des Familienbund-Ritterfestes 2023!