Mutige Eltern braucht die Welt!

Vortragsreihe in Regau - Linz - Wels

„Kinder zu haben, ist das größte Geschenk – davon sind wir überzeugt!“, stellt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier fest. Den Nachwuchs auf seinem Weg in die Eigenständigkeit zu begleiten, ist allerdings oft eine herausfordernde Aufgabe. Darum haben das OÖ Familienreferat, der OÖ Familienbund und die SPES Familienakademie vor 13 Jahren die Elternbildungs-Vortragsreihe „Erziehungsfallen“ ins Leben gerufen. Mit neuem Namen „ErziehungsImpulse“ und bewährtem Design greifen renommierte Experten auch heuer wieder die brennendsten Fragen der Eltern auf und präsentieren anschauliche Antworten. Den Beginn macht der Professor für Sozialethik DDDr. Clemens Sedmark, der Ende September in der Welser Stadthalle erklärt, was es bedeutet ein Kind zu lieben. Im Oktober plädiert die Journalistin und vierfache Mutter Birgit Kelle in Regau für mehr Mut zum Bauchgefühl, anstatt unzählige Ratgeber zu studieren. Den Abschluss der dreiteiligen Vortragsreihe macht der gefragte Coach Dl Dr. August Höglinger in Linz, der für die liebevolle Führung von Kindern eintritt. „Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Vortragsabende mit wertvollen Inputs für Eltern und Pädagogen“, so Baier.

Karten bei allen OÖ Sparkassen
VVK: 9 Euro bzw. 8 Euro mit OÖ Familienkarte oder Familienbund Vorteilskarte
Elternbildungsgutscheine können an der Abendkasse eingelöst werden.
Nach Verfügbarkeit Abendkasse: 11 Euro.

Nähere Infos unter www.erziehungsimpulse.at
office@erziehungsimpulse.at oder 0732 / 60 30 60.

Alle Termine:

Prof. DDDr. Clemens Sedmak
Was heißt es, ein Kind zu lieben?
Mittwoch, 28.09.2016
19:30 Uhr, Stadthalle Wels