Fam_Brandhuber_beim_Wandern__c_privat

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

 



RÜCKBLICK

Familienbund-Kids-Run 2019

 

Über 350 Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren gaben beim zweiten Familienbund-Kids-Run ihr Bestes. Für den tollen Einsatz wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille und kleinen Überraschungen belohnt. Die ersten drei Mädchen und Buben jeder Altersgruppe erhielten Pokale und bei der Startnummerntombola durfte sich eine Familie über einen Urlaub in einem Partnerbetrieb der Kinderhotels freuen.

 

Kids run 19 (c) Hermann Wakolbinger

Familienbund-Kids-Cup 2019

 

500 Kinder kickten beim Familienbund-Kids-Cup im Horst-Lauss-Stadion in Pichling/Linz beim Familienbund-Kids-Cup. Während der beiden Tage strömten zahlreiche Fußballbegeisterte zur Austragungsstätte, um ihre Lieblingsmannschaften der Altersklassen U7, U8, U9 und U10 lautstark anzufeuern. 39 Teams spielten um die heißbegehrten Titel. Für alle teilnehmenden Nachwuchskicker gab es übrigens eine Medaille als Erinnerung.

FamilienbundKidsCup 19

Familienbund-Wintergaudi 2018/2019

 

Winterschlaf? Nicht mit uns! Unsere Aktion „Familie bewegt!“ machte selbst in der kalten Jahreszeit keine Pause! Bei strahlendem Wetter fand am 20. Jänner die Pistengaudi auf der Postalm statt, bei Familien unterschiedliche Wintersportarten testen konnten.

 

In Kürze finden Sie hier die Gewinner der Familien-Ski-Tickets für die Snow & Fun Skigebiete in Oberösterreich und des Familienurlaubs im Aldiana Club Ampflwang.


 

 

Familienbund-Kids-Run 2018

Am 22. September strahlten rund 350 Kinder beim 1. Familienbund-Kids-Run am Pleschinger See  um die Wette. Denn jeder Starter war ein Gewinner. Alle erhielten eine Medaille und kleine Überraschungen. Die besten fünf Mädchen und Buben in jeder Altersgruppe ergatterten einen Pokal.

 

Hier finden Sie alle Bilder vom Lauf auf flickr

 

Familienbund-Kids-WM 2018

2. und 3. Juni im Horst Lauss Stadion in Pichling.

Bei der Eröffnung bewiesen die teilnehmenden Teams Kreativität: Mit Maskottchen, bemalten T-Shirts und Gesichtern sowie bunten Perücken marschierten die Teams ins Horst-Lauss-Stadion ein. Zahlen und Fakten: 2 Tage, 52 Mannschaften, 162 Spiele, 620 Tore, 1500 Besucher, 550 Nachwuchsspieler, Gesamtspielzeit: 2395 Minuten

 

die besten Fotos von der Kids-WM auf unserer flickr-Seite

 

Familienbund-Kids-WM-Nachbericht auf LT1

 

Fotowettbewerb 2017- Auf die Beine, fertig, los! 

Herzliche Gratulation an Familie Brandhuber zum Gewinn eines Familienurlaubs!

Familie Brandhuber aus Tumeltsham durfte sich den Gutschein bei unserem Landesobmann Mag. Bernhard Baier abholen und hat sich riesig darüber gefreut. Wir gratulieren noch einmal sehr herzlich und bedanken uns beim Partnerbetrieb der Kinderhotels Österreich!

 

Kinderhotels_Logo

 

Aktionstage mit unseren Spitzensportlern

 

Aktionstag mit Wolfgang Fasching 2017

Aufgrund des abermals schlechten Wetters verlegten wir unseren vorerst letzten Aktionstag mit Extremsportler Wolfgang Fasching kurzerhand in die Turnhalle der NMS3 Linz Stelzhamerschule. Ein volles Programm erwartete die kleinen Teilnehmer: Seilspringen, Versteinern, Balanceübungen und, und, und Entertainer Fasching nahm an allen Spielen teil und machte den Kleinen Lust auf noch mehr Bewegung. Abschließend erhielten sie als kleines Andenken einen Schrittzähler sowie unser Bewegungskartenspiel Gänsemarsch.
 

Hier finden Sie die Fotos des Aktionstags!

 

 

Aktionstag mit Günther Weidlinger  2017

Beim Aktionstag mit Günther Weidlinger verschlug es uns ins Leichtathletikzentrum in Linz. Dort erwartete die teilnehmenden Kinder ein spannender Vormittag voller Koordinationsübungen und Laufspielen. Die anfängliche Scheu war dank Laufprofi Weidlinger schnell vergessen, denn die von ihm vorbereiteten Übungen erforderten allerhand Konzentration und machten Groß als auch Klein riesigen Spaß. Als kleine Erinnerung überreichte Günther Weidlinger jedem Kind eine eigens signierte Trinkflasche. Damit lässt es sich doch gleich viel besser sporteln.

Hier finden Sie die Fotos des Aktionstags!

 

 

Aktionstag mit Victoria Max-Theurer 2017

Pferde, Pferde und noch mehr Pferde hieß es beim Aktionstag mit Profireiterin Victoria Max-Theurer. Aufs Herzlichste wurden wir und die 12 Kinder samt Eltern, die bei den Gewinnspielen in der Krone und auf unserer Facebook-Seite gewonnen hatten, im integrativen Reitzentrum St. Isidor begrüßt. Dort durften wir einige aufregende Stunden mit den Mitarbeitern und ihren toll ausgebildeten Pferden verbringen. Mit viel Engagement und Feingefühl brachten die Damen vor Ort gemeinsam mit unserer Spitzensportlerin den Kindern den Umgang mit den Pferden näher. Neben Putzen standen auch Voltigieren und Reiten am Programm, was den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

 

Hier finden Sie die Fotos des Aktionstags!

 

 

Aktionstag mit Liu Jia 2017

Den Auftakt zu unseren Aktionstagen machte Tischtennisprofi Liu Jia. Zwischen Trainings und Weltranglistenspielen nahm sich die erfolgreiche Mutter einer Volksschülerin Zeit, um ihr Wissen an rund 15 Nachwuchstischtennisspieler weiterzugeben. Egal, ob Hobby-Spieler oder Leistungssportler Liu Jia holte jedes Kind bei seinem individuellen Trainingsstand ab und zeigte wertvolle Tipps und Tricks vor. Als kleines Andenken überreichte Susi, wie Liu Jia oft genannt wird, ihren kleinen Fans signierte Tischtennisbälle. Und die Kids waren begeistert.

 

Hier finden Sie die Fotos des Aktionstags!