bewegung

Luft und Bewegung sind die eigentlichen geheimen Sanitätsräte.
 

Theodor Fontane

Fotos: OÖ Familienbund/Andreas Schleifer

FAMILIE BEWEGT

Bewegungskampagne des OÖ Familienbundes

 

 

Bewegung tut Körper und Seele gut und macht vor allem auch Spaß. Das möchten wir Familien näherbringen. Mit unserer Bewegungskampagne von Juni bis September 2017 wollen wir Eltern und Kinder zu mehr sportlichen Aktivitäten im Alltag motivieren.
 

Auf spielerische Art und Weise zeigen wir, dass Bewegung Spaß macht, gesund ist und die Familie zusammenschweißt. Also, das Smartphone auch einmal zur Seite legen und gemeinsam etwas unternehmen.

 

PDF Download IMAS Studie Betreiben Kinder und Jugendliche ausreichend Sport 0,2 MB IMAS_Studie_Betreiben_Kinder_und_Jugendliche_ausreichend_Sport.pdf [161 KB]


Download mp3 / Interview der Woche auf Liferadio /1200 KB Interview_der_Woche_auf_liferadio.mp3 [1229 KB]

 

Unsere Bewegungskampagne baut auf 4 Säulen auf:

 

Schau auf dich!

Bewegung wirkt sich positiv auf Gesundheit und Fitness aus.

 

 

 

 

Lebe es vor!

Als Mama und Papa sind wir Vorbild für den Nachwuchs.

 

Genieß die Zeit!

Sich gemeinsam zu bewegen, macht Spaß und schweißt die Familie zusammen.

 

Beweg dich offline!

Wir zeigen lustige Alternativen zu Smartphone & Co.

 

 

Auf die Beine, fertig, los! Schrittz__hler

Ab Mai können Familien kostenlos einen Schrittzähler pro Familie im Landesverbandsbüro anfordern, dann dort oder in einem unserer Familienbundzentren abholen und an unserem Wettbewerb teilnehmen (solange der Vorrat reicht). Wer bis Ende September ein kreatives Foto von seiner Familie mit dem Schrittzähler im Einsatz schickt, hat die Chance auf einen Familienurlaub in einem Partnerhotel der Kinderhotels (3 Nächte für 2 Erwachsene und 2 Kinder) sowie auf tolle Sachpreise.

 

Link zur Startseite www.kinderhotels.com (öffnet ein neues Fenster)

 

Starcoaching

Besonders freut es uns, dass wir für unsere Kampagne oberösterreichische Spitzensportler gewinnen konnten! Gemeinsam mit den Stars können Kids im Sommer bei unseren Aktionstagen in verschiedene Sportarten reinschnuppern.

 

Unser großer Dank an:

  • Wolfgang Fasching (Extrem-Radsportler und -Bergsteiger)
  • Michael Hayböck (Skispringer)
  • Liu Jia (Tischtennis-Spielerin)
  • Viktoria Schwarz (Kanutin)
  • Günther Weidlinger (Langstrecken- und Hindernisläufer)

 

Kartenspiel Gänsemarsch

 

Greta Gans und ihre Freunde treffen sich zum Gänsesport auf der Wiese. Was? Ihr wisst nicht was Gänsesport ist? Dann hüpft und hockt, wackelt und watschelt doch mit. Aber passt auf, der freche Fuchs schleicht umher...

Unser Kartenspiel Gänsemarsch zum Thema Bewegung könnt ihr ab Juni für euch und eure Besucher bei uns bestellen. Für Mitglieder ist es kostenlos, für Nicht-Mitglieder kostet es 2 Euro + Versand.

 

gänsemarsch