Aufbaulehrgang KindergartenhelferIn Katsdorf

Für alle, die gut mit Kindern umgehen können und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit sind, gibt es beim OÖ Familienbund eine praxisnahe, pädagogische Ausbildung mit ausgezeichneten Jobchancen. Im Oktober 2017 startet im FBZ Katsdorf der nächste landesweit anerkannte Aufbaulehrgang zur Kindergartenhelferin. Voraussetzung dafür sind Freude an der Arbeit mit Kindern sowie das Zertifikat der Spielgruppenleiterin.

In diesem 4-monatigen Lehrgang wird unter anderem Wissen zu den Themen Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Gesundheitslehre vermittelt. „Die Teilnehmer lernen, wie die Kinder altersentsprechend gefördert werden können. Dabei soll der spielerische Aspekt im Vordergrund stehen“, erklärt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier die Ziele der Ausbildung.

Teilnahmegebühr: Familienbundmitglieder 260 Euro, Nicht-Mitglieder 280 Euro

Im Rahmen des Bildungskontos des Landes OÖ werden bis zu 40 % der Kurskosten gefördert. Infos und Anmeldung unter 0732/60 30 60-12, familienbundakademie@ooe.familienbund.at

Bildnachweis: Honorarfrei. OÖ Familienbund