Freie Plätze bei Tagesmüttern

in Wels, Bad Leonfelden und Helfenberg!

liebevoll – individuell – leistbar

Wels

Fünf Jahre hat Bettina Jäger bereits als Kindergarten- und Hortpädagogin gearbeitet und im Anschluss die Tagesmutterausbildung absolviert. Da ihre Sprößlinge nun entwachsen sind, nimmt sie ab sofort wieder neue Tageskinder im Alter von einem halben bis sieben Jahren bei sich zuhause auf. Als dreifache Mutter bastelt, liest und kocht sie gerne mit den Kindern. An das Haus am Stadtrand von Wels mit eigenem Spielzimmer schließt ein kindgerechter Garten, der viel Platz zum Herumtollen bietet. So hat jedes Kind die Möglichkeit, seine Umgebung im eigenen Tempo zu erforschen.

Bad Leonfelden

Einiges zu bieten hat die ausgebildete Tagesmutter und Kindergartenhelferin Ines Freudenthaler. Die 33-jährige kann nicht nur mit Erfahrung im Umgang mit Kindern punkten, sondern bringt auch noch jede Menge Platz mit. Im eigenen Haus mit kindgerechtem Garten können sich ihre drei Kinder beim Spielen so richtig schön austoben. Im September ist es dann soweit und sie öffnet ihre Türen, um Tageskinder bei sich aufzunehmen. Durch ihren eigenen Nachwuchs weiß sie, dass jedes Kind individuelle Bedürfnisse hat – Liebe, Geduld und Zeit bringt Ines mit, sodass sich jedes Kind bei ihr wohlfühlen wird.

Helfenberg

Schon seit ihrer Jugend wollte Nicole Holzer mit Kindern arbeiten. Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem eigenen Nachwuchs, überzeugten sie schließlich, sich beim OÖ Familienbund zur Tagesmutter ausbilden zu lassen. Mit drei Kindern im Alter von 2, 5 und 8 Jahren bringt die 38-jährige jede Menge Erfahrung mit. Ihr ist es besonders wichtig, dass sich die Kleinen bei ihr wohlfühlen und frei entfalten können. Besonderen Wert legt sie dabei auf die individuelle Förderung eines jeden einzelnen. Einige Eltern haben ihr ihre Kinder bereits anvertraut, ein paar wenige Plätze hat sie jedoch noch frei und freut sich auf Anfragen.

„Tagesmütter und -väter sind sehr flexibel. Sie betreuen die Kinder stundenweise oder an mehreren Tagen in der Woche. Die Betreuung ist sehr qualitativ, persönlich und leistbar“, erklärt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier. Anmeldung und nähere Infos beim OÖ Familienbund unter tageseltern@ooe.familienbund.at oder unter 0732/60 30 60 –11.

Bildnachweis: Honorarfrei. OÖ Familienbund / Andreas Schleifer.