30 Jahre Familienbund-Stadtgruppe Enns

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des OÖ Familienbundes – Stadtgruppe Enns lud die Obfrau, STR Rita Sengseis-Spindler, zum Fest in den Ennshafen. Der Einladung zum Empfang auf der Dachterrasse der EHG GmbH waren neben OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier, Vizebgm. Manfred Voglsam, Gründungsobmann Josef Pöchinger und dessen damaligem Stellvertreter Harald Weingartner vor allem viele Familien gefolgt.

Nach einer kurzen Erklärung der Geschichte und Entstehung des Ennshafens durch die Vertreterin der EHG, Frau Karin Kainzinger, und einem beeindruckenden Rundblick über das gesamte Hafenareal wurden Kinder und Erwachsenen von Clown Maxi buchstäblich „verzaubert“ – seine Zaubershow begeisterte alle und sorgte für magische Momente!

Zwischendurch konnte auch das Ausstellungsschiff MS Franz List besucht werden, das das Leben und Arbeiten an Bord eines Motorgüterschiffes dokumentiert.

Zu guter Letzt stand eine Hafenrundfahrt mit der „MS Maria“ auf dem Programm. An Bord sorgten ein kleiner Imbiss und Getränke für die Verpflegung der hungrig gewordenen Gäste.

„Vielen Dank allen, die sich für den Ennser Familienbund jetzt und auch in der Vergangenheit engagiert haben! Unser Fest war als kleines Dankeschön für unseren ehrenamtlichen Vorstand und natürlich auch für unsere treuen Besucher gedacht. Die Nachfrage zeigt, dass ein großer Bedarf an Information und Unterstützung, vor allem auch sehr konkret in verschiedenen Familienphasen gegeben ist. Wir sind gerne für die Familien in Enns da!“, ist das Resümee von STR Rita Sengseis-Spindler.

Bildnachweis: honorarfrei. OÖ Familienbund – Stadtgruppe Enns

Bildunterschrift Foto Gäste: v.l.n.re. Claudia Leonhartsberger, Christine Lehner, Prof. Gottfried Kneifel, Harald Weingartner, Helmut Wurdinger, Birgit Galos, Josef Pächinger, STR Rita Sengseis-Spindler, Vbgm. Mag. Bernhard Baier, Karin Kainzinger, Vbgm. Manfred Voglsam.