Foto: Bernhard Baier mit seiner Frau, seiner Tochter und seinen zwei Söhnen
ÖVP Linz, Fotocredit

Liebe Familien,

was gibt es Wertvolleres und Schöneres, als eine Familie zu haben? Eine Familie, die für einen da ist, in der man sich wohlfühlt und Geborgenheit findet. Ich habe mit meiner Familie schon viele unvergessliche Momente erlebt und bin sehr glücklich, vier großartige Kinder und eine tolle Frau zu haben. Gemeinsam ist es immer am schönsten! Das gibt enorme Kraft für den oft stressigen Alltag.

 

Die Familie bedeutet mir sehr viel! Darum bin ich auch sehr gerne und aus vollem Herzen Landesobmann des OÖ Familienbundes. Als Sprachrohr für Oberösterreichs Familien können wir viel für Kinder und Eltern bewirken. Wir setzen uns für eine familienfreundliche Gesellschaft ein, möchten Ihren Alltag bereichern und Ihnen bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als Landesobmann kann ich mit Stolz sagen, dass wir seit über 60 Jahren verlässlicher Partner für Familien sind und uns mit Engagement und Leidenschaft für Ihre Anliegen stark machen. Denn die Familien sind der zentrale Bestandteil unserer Gesellschaft und der Schlüssel zum persönlichen Glück.

Ihr Bernhard Baier

 

 

Zur Person

Bernhard Baier wurde am 14. Februar 1975 in Bad Ischl geboren, ist verheiratet und Vater von drei Söhnen und einer Tochter.

 

Er besuchte nach der Hauptschule in Strobl und dem Polytechnischen Lehrgang die Tourismusschule in Bad Ischl, wo er 1995 maturierte. Nach dem Präsenzdienst absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaften an der JKU Linz.

 

Von 2002 bis 2003 war Mag. Bernhard Baier Mitarbeiter im Büro von LH-Stv. Franz Hiesl und seit November 2003 ist er Aufgabenbereichsleiter in der Direktion für Bildung und Gesellschaft des Landes Oberösterreich. Von 2001-2010 war Mag. Bernhard Baier Landesobmann der Jungen ÖVP Oberösterreich und ist seither auch Mitglied im Landesparteivorstand der ÖVP Oberösterreich. Mag. Bernhard Baier war von November 2003 bis Juli 2008 Mitglied des Bundesrates und von Juli 2007 bis November 2013 Abgeordneter zum oö. Landtag.

 

Seit 2011 -  Präsident des Österreichischen Familienbundes

Seit 2013 -  Vizebürgermeister der Stadt Linz / Aufgabenbereich: Wirtschaft, Märkte, Grünanlagen
Seit Dezember 2015 - Landesobmann des OÖ Familienbundes