10 Jahre Familienbundzentrum Urfahr

Zu diesem Anlass kamen unter anderem der Kasperl und die Raupe Nimmersatt zu Besuch und ließen die Kinderherzen höher schlagen. Beim Dosenwerfen und beim Bobbycar-Führerschein war Geschick gefragt. Für die kommenden zehn Jahre wurden beim abschließenden Taubenstart Wünsche auf die Reise geschickt.

Das Familienzentrum hat aber nicht nur an seinem runden Geburtstag Besonderes zu bieten, sondern organisiert laufend informative Vorträge für Eltern und setzt in seinen 16 Spielgruppen für Kinder zwischen 4 Monaten und 4 Jahren gezielt musikalische und kreative Schwerpunkte. Im vergangenen Jahrzehnt nutzten rund 90.000 Eltern mit ihren Kindern dieses vielfältige Angebot. „Das Jubiläum ist der ideale Anlass, den Besucherinnen und Besuchern für das entgegengebrachte Vertrauen zu danken. Das Zentrum ist ständig gewachsen und wir wollen auch weiterhin auf die Bedürfnisse der jungen Familien eingehen und einen Ort des Wohlfühlens und des Miteinanders schaffen“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. Darüber hinaus bedankte sich Stelzer bei der bisherigen Leiterin Jutta Stock für ihr großes Engagement und ihre ausgezeichnete Arbeit und begrüßte ihre Nachfolgerin Birgit Kopatsch.

Im Bild v. l.: u.a. GR Thomas Fediuk, OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer, Bereichsleiterin Familienbundzentren Gabi Grillberger, Leiterin FBZ Urfahr Jutta Stock
Bildnachweis: OÖ Familienbund (honorarfrei)