AUSBILDUNG MIT 100% JOBAUSSICHT!

Bisher haben zwei Lehrgänge stattgefunden, bei denen je 13 Personen erfolgreich teilgenommen haben. Von den ersten 13 Absolventinnen bekamen auch gleich volle 100% einen Job als Spielgruppenleiterin beim OÖ Familienbund. „Es ist uns sehr wichtig, dass wir nicht nur ausbilden, sondern auch gleichzeitig Möglichkeiten zur Beschäftigung aufzeigen und anbieten. Vor allem für berufliche WiedereinsteigerInnen sowie für Personen mit kleinen Kindern ist das Berufsbild ‚SpielgruppenleiterIn’ sicherlich sehr attraktiv“, so Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer über den Bildungsauftrag des OÖ Familienbundes.

Die nächste landesweit anerkannte SpielgruppenleiterInnen-Ausbildung findet im Familienbundzentrum Neuhofen/Krems von 18.4. bis  30.6.2012 statt. Innerhalb von nur drei Monaten kann man sich in der praxisorientierten Ausbildung die Qualifikationen zur Leitung einer Spielgruppe aneignen. Nähere Infos und Anmeldung unter 0732/60 30 60-40 bzw. -35 oder www.ooe.familienbund.at

Bildnachweis: Mayrhofer