SpielgruppenleiterIn-Ausbildung

Die Arbeit mit Kindern ist eine sehr schöne und verantwortungsvolle Aufgabe. Für alle, die gut mit Kindern umgehen können und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit sind, gibt es beim OÖ Familienbund demnächst eine optimale und leistbare Ausbildung mit ausgezeichneten Jobchancen. „Wir Eltern wollen unsere Kinder immer in besten Händen wissen. Deshalb sind die KinderbetreuerInnen in unseren Einrichtungen auch top ausgebildet“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer.

Vom 19. März bis 28. Juni 2014 findet im Familienbundzentrum Eferding (Starhembergstraße 7) die nächste landesweit anerkannte SpielgruppenleiterIn-Ausbildung des OÖ Familienbundes statt. In dem praxisnahen Programm werden unter anderem die Grundlagen in Pädagogik, Entwicklungspsychologie und Elternbildung vermittelt. Die TeilnehmerInnen lernen das Handwerkzeug für die kompetente Leitung einer Eltern-Kind-Gruppe. Wer die Ausbildung erfolgreich abschließt, kann anschließend den Aufbaulehrgang zum/zur KindergartenhelferIn absolvieren.

Kosten SpielgruppenleiterIn-Ausbildung:
430,- Euro/Person inkl. Schulungsunterlagen
bzw. 390,- Euro für Familienbundmitglieder
nähere Infos und Anmeldung unter 0732/60 30 60-40 oder familienbundakademie@ooe.familienbund.at

Bildnachweis: Honorarfrei. Mayrhofer