Das Internet – (k)eine Gefahr für Kinder?

„Die Kinder wachsen heute wie selbstverständlich mit dem Internet auf und lernen es als nützliches Tool zu schätzen. Doch die Nutzung kann unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man unvorsichtig damit umgeht“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. Um der Unsicherheit vieler Eltern entgegenzuwirken lädt das Familienzentrum „Dialog“ des OÖ Familienbundes den Polizisten Alexander Geyrhofer zu einem Vortrag über die Gefahren des Internets. Der Dipl. Sozialpädagoge ist seit vielen Jahren im Bereich der Sucht- und Gewaltprävention in Schulen tätig und beantwortet im Rahmen des kostenlosen Vortrags im Familienzentrum „Dialog“ die Fragen der Zuhörer. Darüber hinaus wird er erklären, worauf man bei der Internetnutzung achten sollte, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt am Dienstag, 16. Dezember von 19 bis 21 Uhr in Linz (Melicharstraße 2) statt. Nähere Infos und Anmeldung bei Ivica Stojak unter 0664/8524363 oder ivica.stojak@ooe.familienbund.at

Bildnachweis honorarfrei: www.pixabay.at