DEM WUNSCH NACH FAMILIE NACHKOMMEN!

Diese Affinität teilen ganze 83 Prozent der Befragten. Die Familie ist somit absoluter Spitzenreiter, wenn es ums Wohlbefinden der Bevölkerung geht. Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer ist von den Ergebnissen nicht überrascht: „Der Wunsch nach Familie ist seit jeher fest in unserer Gesellschaft manifestiert, vor allem auch bei den Jungen. Die Studie zeigt wieder einmal eindeutig, dass die Familie als Fundament für eine gesunde Gesellschaft unverzichtbar ist.“

Deshalb tritt der OÖ Familienbund gegen Einsparungen zu Lasten der Familien ein, wie sie in letzter Zeit immer wieder präsentiert wurden. „Gerade in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten und bei Budgetsanierungen darf nicht am falschen Ort gespart werden. Im Gegenteil - wir beim Familienbund fordern eine bessere steuerliche Anerkennung von Familienleistungen und setzten uns für die Einführung eines steuerfreien Existenzminimums für Kinder ein“, so Stelzer abschließend.

Rückfragen unter:
Markus Aspalter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit OÖ Familienbund