Kinderbetreuung in OÖ:

Bereits in den vergangenen Jahren wurde das Kinderbetreuungsangebot in Oberösterreich konsequent ausgebaut. Alleine von 2009 bis 2015 wurden oberösterreichweit Kindergärten, Horte und Krabbelstuben mit Gesamtkosten von rund 183 Millionen Euro gebaut.

Auch heuer wird wieder kräftig investiert: Im laufenden Bau- und Finanzierungsprogramm des Landes befinden sich 156 Kindergärten, 30 Hort- und 76 Krabbelstubenprojekte mit einem Investitionsvolumen von knapp 106,8 Mio. Euro. Dieser Ausbau ist ein Konjunkturmotor, bringt regionale Wertschöpfung und schafft Arbeitsplätze. Damit werden weitere Investitionen ausgelöst, Arbeitsplätze abgesichert und die regionale Wirtschaft nachhaltig gestärkt.

Hier finden Sie alle geplanten Schwerpunkte im Detail: PK_LH-Stv._Mag._Stelzer_13.1.2016.pdf [402 KB]

Alle Pressekonferenzunterlagen, Presseaussendungen und Fotos können auch von der Homepage des Landes Oberösterreich unter: www.landoberoesterreich.gv.at  (Service > Medienservice > Landesmedien > Landeskorrespondenz) heruntergeladen werden.

Bild: Land OÖ