Tagesmutter – Beruf mit Zukunft

Am Mittwoch, 25. April und am Samstag, 28. April bietet der OÖ Familienbund im Familienbundzentrum Regau-Vöcklabruck eine für KindergartenpädagogInnen verkürzte Tageseltern-Ausbildung an.

„Dieser Aufschulungslehrgang ist aufgrund seiner Kompaktheit und Praxisnähe äußerst beliebt bei unseren Teilnehmern. So ist es nicht verwunderlich, dass auch bei diesem Kurs nur noch wenige Plätze verfügbar sind“, so der Hinweis von OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Die Kosten der Ausbildung belaufen sich für Familienbundmitglieder auf 130,- Euro/Person inkl. Schulungsunterlagen, alle anderen bezahlen 160,-. Im Rahmen des Bildungskontos des Landes OÖ werden bis zu 40 % der Kurskosten gefördert. Nähere Informationen sowie Anmeldung unter familienbundakademie@ooe.familienbund.at oder unter Ausbildung.

Liebevolle Kinderbetreuung in Eggenberg

Kateryna Pötzlberger ist Tagesmutter aus Leidenschaft. Die 36-Jährige liebt die Arbeit mit Kindern und blickt auf eine jahrelange Tätigkeit als Kindermädchen zurück. Gemeinsames Basteln, Malen oder Im-Garten-Spielen stehen bei der Mutter einer 2-Jährigen auch aktuell an der Tagesordnung. Ab sofort bietet sie 4 Betreuungsplätze für Kinder zwischen 0 und 16 Jahren bei sich zuhause an.

„Die liebevolle und individuelle Betreuung in Kleingruppen veranlasst viele Eltern dazu, ihre Kinder in die Obhut von Tageseltern zu geben. Besonders für Mütter und Väter mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist die zeitliche Flexibilität ein großer Vorteil gegenüber anderen Betreuungsformen“, sagt Bernhard Baier, Landesobmann des OÖ Familienbundes. Infos und Anmeldung unter tageseltern@ooe.familienbund.at.

Bildtext: Tagesmütter kümmern sich liebevoll um ihre Schützlinge. (Symbolfoto)

Bildnachweis: Honorarfrei.OÖ Familienbund/Andreas Schleifer.