Lauf-Spaß für Kinder

Pressekonferenz zum 1. Familienbund Kids-Run mit Landesobmann Mag. Bernhard Baier & Olympiateilnehmer Günther Weidlinger.

„Auf die Plätze, fertig, los!“, heißt es am Samstag, 22. September beim 1. Familienbund-Kids-Run am Linzer Pleschinger See: Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Aktion „Familie bewegt!“. Im Mittelpunkt steht dabei der Spaß an der Bewegung der Kinder. Der Kids-Run soll in Zeiten von Bewegungsmangel den Familien Lust auf sport-liche Betätigung machen. OÖ Familienbund Landesobmann Bernhard Baier will mit der Initiative den Nachwuchs zum Sport animieren. Damit greift Baier auch die alarmieren-den Aussagen von Experten auf, dass immer weniger Volksschulkinder Radfahren und Schwimmen können.

„Beim Familienbund-Kids-Run steht die Freude am Laufen im Vordergrund, nicht der Wettbewerb. Darum erhalten alle Teilnehmer als Erinnerung eine Medaille. Bei der Startnummernabholung erwartet sie außerdem ein Läuferbeutel mit Goodies und Gutscheinen“, freut sich OÖ Familienbund-Landesobmann Bernhard Baier auf die Veranstaltung.

Hier finden Sie alle Unterlagen zur Pressekonferenz

Download PDF - Presseunterlagen Familienbund Kids-Run - 500 KB Familienbund_Kids_Run_2018.pdf [521 KB]

Info & Anmeldung zum 1. Familienbund-Kids-Run

Foto: Florian Mistlbacher