Bernhard Baier mit 100 % wiedergegewählt

OÖ Familienbund: Bernhard Baier als Landesobmann mit 100% wiedergewählt

Im Rahmen der Hauptversammlung des OÖ Familienbundes wurde Mag. Bernhard Baier mit 72 Stimmen und damit 100 Prozent als Landesobmann für weitere vier Jahre wiedergewählt. „Ich danke allen Delegierten für das überwältigende Vertrauen. Ich sehe dieses Ergebnis als Auftrag, den OÖ Familienbund als stärkste Familienorganisation Oberösterreichs weiter zu verankern“, bedankt sich Baier, der 2015 Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer in dieser Funktion nachgefolgt ist. Neben dem Landesobmann wurde auch der Vorstand des OÖ Familienbundes neu gewählt. Dieser setzt sich unter anderem aus den Landesobmann-Stellvertreterinnen Sabine Doppler, LAbg. Michaela Langer-Weninger und Barbara Schäffer sowie der Finanzreferentin LAbg. Mag. Dr. Elisabeth Manhal zusammen.

„Wir haben ein ganz klares Ziel: Wir wollen weiterhin einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass

Familien in Oberösterreich gestärkt werden. Denn Kinder sind das Fundament unserer Gesellschaft, in ihnen steckt die Zukunft des Landes. Als OÖ Familienbund sind wir ein starker Partner für Familien“, erklärt Baier. „Zentrales Anliegen ist und bleibt die Wahlfreiheit für Familien. Eltern sollen selbst entscheiden können, wie sie die Kinderbetreuung in den Familien gestalten möchten“, so Landesobmann Baier weiter.

Als großen Erfolg bezeichnet Baier auch die Einführung des neuen Familienbonus: „Damit werden rund 1 Mio. Familien steuerlich entlastet. Dieser Schritt ist ein großer Meilenstein in der österreichischen Familienpolitik. Als Familienbund haben wir uns lange dafür eingesetzt und sehen in dieser Maßnahme einen wesentlichen Beitrag für ein familienfreundliches Österreich“, betont Baier abschließend.

Im Anschluss an die Hauptversammlung erfolgten die Ehrungen von verdienten, ehrenamtlichen Funktionären. OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier bedankte sich bei Josef Pöchinger und Harald Weingartner für ihr jahrzehntelanges Engagement.

Bildtext: OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier gemeinsam mit dem neu gewählten Vorstand und der OÖ Familienbund-Geschäftsführerin Mag. (FH) Simone Schleifer.

Bildnachweis: OÖ Familienbund/Roland Koch