Neue Leiterin für das Familienbundzentrum Wels

Wels. Seit mehr als 15 Jahren ist das Familienbundzentrum in Wels wichtige Anlaufstelle für Familien aus der Region, wenn es um die Themen Elternschaft und Erziehung geht. Mit Oktober 2019 übernahm Petra Würzl-Strubreiter die Leitung des Familienbundzentrums in Wels, das 2018 in der Vogelweiderstraße 3B einen neuen Standort fand. Würzl-Strubreiter ist Mutter zweier Kinder, Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin und seit fünf Jahren ehrenamtlich in der OÖ Familienbund-Ortsgruppe Scharten tätig. „Es freut mich, dass mit Petra Würzl-Strubreiter eine engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterin des OÖ Familienbundes, die Leitung des Familienbundzentrums in Wels übernommen hat. Durch ihre langjährige Erfahrung als Obfrau-Stellvertreterin der Ortsgruppe Scharten weiß sie bestens über die Bedürfnisse der Familien in der Region Bescheid“, so OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Dank der zahlreichen und hochwertigen Angebote, Kurse, Workshops und Vorträge ist das Familienbundzentrum Wels ein etablierter Treffpunkt für Familien um sich zu informieren, auszutauschen und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Die Angebotspalette reicht von sportlich über musikalisch bis kreativ. Verschiedene Veranstaltungen zum Thema Elternbildung und Elternfitness sowie unterhaltsame Feste im Jahreskreis runden das breite Programm ab.

Hier finden Sie das Herbst-Winter-Programm des Familienbundzentrums Wels und es liegt auch im Zentrum als Broschüre auf.

Bildbeschreibung v.l.n.r.: OÖ Familienbund-Geschäftsführerin Simone Schleifer, Leiterin Familienbundzentrum Wels Petra Würzl-Strubreiter und OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Bildnachweis: OÖ Familienbund / Honorarfrei