Spende für Kindergarten Kematen

Großzügige Spende für den Familienbund-Kindergarten Kematen

Kematen an der Krems. Der 2018 als „Gesunder Kindergarten“ ausgezeichnete Familienbund-Kindergarten in Kematen legt großen Wert darauf, den Kleinen neben gesunder Ernährung auch hochwertige Materialen zum Spielen und Begreifen ihrer Umwelt zur Verfügung zu stellen. Passend dazu, durften sich die Kinder vor kurzem über eine ganz besondere Spende freuen. Das Organisationsteam des Kaufbasars der Spiegel Spielgruppe Kematen spendete hochwertiges Holzspielzeug im Wert von 500 Euro an den Kindergarten. „Als gemeinnützige Organisation freuen wir uns sehr, wenn Freunde des OÖ Familienbundes uns in der täglichen Arbeit mit Spenden unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung unsere Angebote beitragen“, bedankt sich OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier über die großzügige Spende der Spiegel Spielgruppe Kematen.

Insgesamt 48 Kinder werden täglich von zwei Pädagoginnen und zwei Kindergartenhelferinnen im Kindergarten Kematen liebevoll betreut. Darüber hinaus kümmern sich die Mitarbeiterinnen des OÖ Familienbundes noch um 23 weitere Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahre, die in der Krabbelstube betreut werden.

Bildbeschreibung: Kindergarten-Leiterin Agnes Mitterbaur (links) und Ihr Team freuen sich über die großzügige Spende der Spiegel Spielgruppe Kematen.

Bildnachweis: OÖ Familienbund / Honorarfrei