1.500 Besucher*innen beim Lesefestival

Rund 1.500 Besucher*innen genossen beim Familienbund Lese- und Geschichtenfestival am Linzer Pöstlingberg eine fantasievolle Zeit. Die Volksschulkinder machten es sich in der Leseecke gemütlich und lauschten in der Pöstlingberg-Kirche lustigen Geschichten, vorgetragen von Christine Leitner. Zudem zogen die bekannten Geschichtenerzählerinnen Marion Roll und Ursula Laudacher die begeisterten Zuhörer*innen mit ihren Märchen in den Bann. Zum krönenden Abschluss durfte die Fahrt mit dem Drachen Lenzibald in der Grottenbahn nicht fehlen.

„Unserer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. In mitreißenden Geschichten und spannenden Büchern nehmen uns die Protagonist*innen mit zu ihren Abenteuern. So lernen unsere Kinder spielerisch zu lesen. Als OÖ Familienbund möchten wir diese Lust am Lesen und Schreiben fördern. Jetzt können die Kinder selbst zu Papier und Stift greifen und an unserem Geschichtenwettbewerb teilnehmen“, so OÖ Familienbund-Obmann Mag. Martin Hajart.

Den Anfang für den diesjährigen Geschichtenwettbewerb hat der Kinder- und Jugendbuchautor Erhard Dietl verfasst. Kinder bis 12 Jahre können ihre Fortsetzungsgeschichte an events@ooe.familienbund.at schicken. Der Geschichtenanfang sowie die Teilnahmebedingungen sind auf www.ooe.familienbund.at/schreibwettbewerb zu finden.

Bildtext: Mag. Martin Hajart (OÖ Familienbund-Landesobmann) und Mag. Ana Aigner (OÖ Familienbund Geschäftsführerin) mit Kindern der VS Eidenberg am Familienbund-Lesefestival

Bildnachweis: OÖ Familienbund / Honorarfrei

Alle Bilder vom Festival finden Sie im Flickr-Album