1.800 Bücherwürmer

Das fünfte Lese- und Geschichtenfestival des OÖ Familienbundes lockte vergangenen Donnerstag und Freitag rund 1.800 Lesefans im Volkschulalter auf den Pöstlingberg in Linz. Bei strahlendem Sonnenschein zogen Ikonen der österreichischen Märchenlandschaft, wie Helmut Wittmann oder Monika Krautgartner, die Kinder mit urigen Sagen und träumerischen Märchen voll in ihren Bann. „Die Kinder lieben es den Geschichten zu lauschen und dabei ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. „Mit einem Event das zeigt, dass Bücher ganz und gar nicht fad sind, möchten wir Kinder wieder mehr zum Lesen bewegen. Sie konnten in zahlreichen Büchern schmökern und eine Prüfung zum ‚Super-Bücherdetektiv‘ absolvieren“, so Stelzer.

Bildnachweise: Honorarfrei. Roland Koch.

Im Bild v. l.: Vzbgm. Dr. Erich Watzl, Ö Familienbund-Präsident LAbg. Mag. Bernhard Baier, Märchenerzähler Krexhammer, OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer mit den Kindern des fünften Lese- und Geschichtenfestivals

Die besten Bilder und einen Filmbeitrag finden Sie hier:
Fotogalerie auf flickr
LT1 Filmbeitrag auf youtube