Freie Plätze bei Tagesmutter in Pregarten

Seit Mai steht Marlene Scheuchenpflug in der Marktgemeinde Pregarten als neue Tagesmutter des OÖ Familienbundes zur Verfügung und übernimmt für maximal vier Tageskinder im Alter von 0 bis 16 Jahren die Betreuung in ihrem eigenen Haushalt. Die Tagesmutter ist vom Grundberuf diplomierte Kindergartenpädagogin und Erwachsenenbildnerin und außerdem selbst Mama. Die Mutter eines zweijährigen Sohnes hat sich aus mehreren Gründen dazu entschlossen, Tageskinder bei sich zu Hause aufzunehmen. So findet sie es schön, die Kinderbetreuung in einem persönlichen, familiären Rahmen anbieten zu können und gleichzeitig dabei die Entwicklungsschritte der Kinder miterleben zu dürfen. Überdies freut sich ihr Sohn Dominik schon darauf, neue Spielkameraden zu bekommen.
Egal ob Eltern nur stundenweise oder an mehreren Tagen in der Woche Kinderbetreuung benötigen, mit einer Tagesmutter ist beides möglich. Als Teil einer Tagesfamilie profitieren die Kinder außerdem von individueller und familiennaher Betreuung – vom gemeinsamen Mittagessen bis hin zur Hilfe bei den Hausaufgaben. „Mit unserem Angebot möchten wir dazu beitragen, dem hohen Bedarf an flexibler Kinderbetreuung zu entsprechen und die Kinderbetreuungsqualität in Oberösterreich zu stärken“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer.

Anmeldung und nähere Infos beim Familienservicebüro des OÖ Familienbundes unter 0732/60 30 60 –11 oder tageseltern@ooe.familienbund.at .

Bildnachweis: Honorarfrei. OÖ Familienbund.
Im Bild: Marlene Scheuchenpflug mit Sohn Dominik