Ferienbetreuung in der BH Grieskirchen

Drei Wochen lang im August betreute die Pädagogin Lisa Fessl, Tagesmutter des OÖ Familienbundes, die Kinder der Angestellten im Nebengebäude der Behörde, das kindgerecht umgestaltet wurde. Es wurde gemeinsam gefrühstückt und Mittagessen gekocht, gespielt, gebastelt und geturnt. Bei Schönwetter wurde Zeit im Garten verbracht, im Sandkasten gebaggert und Spaziergänge unternommen. „Das Feedback der Eltern und Kinder war sehr positiv. Unsere Tagesmutter Lisa ist toll bei den Kindern angekommen. Am Ende wurde sie gefragt, ob sie nächstes Jahr auch wieder kommen wird“, freut sich OÖ Familienbund-Landesgeschäftsführerin Mag. Simone Schleifer über die gelungene Ferienbetreuung. „Immer mehr Unternehmen, Gemeinden und Behörden greifen auf unsere Kinderbetreuungsangebote zurück und die können sehr flexibel gestaltet werden. Ob tageweise, als Nachmittags- oder Ferienbetreuung oder das ganze Jahr über – unsere kompetenten Betreuerinnen machen ihre Arbeit gerne und das honorieren Kinder, Eltern und Firmen. Das trägt maßgeblich zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei“, so Schleifer.

Mehr Infos zu den Kinderbetreuungsangeboten des OÖ Familienbundes gibt es unter Angebot, office@ooe.familienbund.at  oder 0732/603060.

Bildnachweis: Honorarfrei. OÖ Familienbund.