Keine Chance der Überforderungsfalle

Die Herausforderungen des Elternseins haben sich verändert. Burnout trifft nicht mehr nur Manager, sondern wird auch bei Müttern und Vätern zunehmend diagnostiziert. Wie man Kindererziehung, Partnerschaft und Co. gesund unter einen Hut bekommt, erklärt die Ärztin Dr. Silke Datzer in ihrem Vortrag am 29. Oktober 2014 ab 19.30 Uhr. Sie kommt im Rahmen der Elternbildungsvortragsreihe „Erziehungsfallen“, die der OÖ Familienbund in Kooperation mit dem OÖ Familienreferat und der SPES Familienakademie veranstaltet, ins Star Movie Kino nach Regau.
„Als Psychotherapeutin und Mutter von drei Kindern teilt Silke Datzer ihren wertvollen Erfahrungsschatz zur Burnout-Prävention. Unter dem Titel ‚Herausforderungen für Eltern von heute – und wie Sie diese meistern!‘ gibt sie praktische Tipps für den Familienalltag“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer.
Kartenpreise: VVK bei allen OÖ Sparkassen: 9 Euro und 8 Euro mit OÖ Familienkarte, AK 11 Euro (nach Verfügbarkeit, keine Reservierung möglich). Elternbildungsgutscheine können gegen Vorlage der Vorverkaufskarten an der Abendkasse eingelöst werden.
Nähere Infos unter www.erziehungsfallen.at , office@erziehungsfallen.at  oder 0732 / 60 30 60.

Bildnachweis: Honorarfrei. Privat