Kids-WM-Titel -

für Dänemark, Mexiko, Tunesien und England

Über 1500 Fußballfans feuerten am vergangenen Wochenende bei der Familienbund-Kids-WM in Pichling ihre Lieblingsmannschaften an. Bei der Eröffnung bewiesen die teilnehmenden Teams Kreativität: Mit Maskottchen, bemalten T-Shirts und Gesichtern sowie bunten Perücken marschierten die Teams ins Horst-Lauss-Stadion ein. Das saudi-arabische Kamel und die schwedischen IKEA-Taschen-Verkleidungen sorgten dabei für besondere Begeisterung bei den Besuchern.

Am ersten Turniertag setzte sich in der U8 die Union Gestra Bad Hall als Mexiko gegen die gegnerischen Mannschaften durch und holte sich den „Weltmeister-Titel“. In der U7 entschied der SC Red Star Penzing als Dänemark beim Penaltyschießen das Endspiel für sich. Am zweiten Turniertag gingen der ASKÖ Donau Linz als Tunesien in der U10 und die SPG Mühlbach/Wilhering als England in der U12 als Sieger hervor.

„Die Familienbund-Kids-WM ist Teil unserer Aktion ‚Familie bewegt!‘. Mit dieser möchten wir Familien für Bewegung an der frischen Luft begeistern. Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland organisierten wir diesen Fußball-Event, bei dem die Kinder ihr WM-Land kreativ repräsentierten. Somit verwandelte sich das Horst-Lauss-Stadion in einen bunten Turnierplatz aller WM-Nationen. Ein großes Dankeschön an die Union Pichling für die großartige Zusammenarbeit!“, zeigt sich OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier begeistert.

Hier finden Sie: die besten Fotos auf unserer flickr-Seite

Zahlen und Fakten:

2 Tage

52 Mannschaften

162 Spiele

620 Tore

1500 Besucher

550 Nachwuchsspieler

Gesamtspielzeit: 2395 Minuten

Bild: v.l. LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber, Trainerin der DSG Union Pichling Alexandra Hartl mit ihren Kids und OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Bildnachweis: Honorarfrei.OÖ Familienbund