Kinder führen -

zwischen Tigermüttern und Helikoptereltern!

Der Erfolgsautor und Benediktinerpater Anselm Grün gibt Auskunft über Gelingen und Scheitern verschiedener Erziehungsmodelle.

Im Zuge der Veranstaltungsreihe „ErziehungsImpulse“ laden das OÖ Familienreferat, der OÖ Familienbund und die SPES-Familienakademie am 15. November 2018 ins Oberbank Donau-Forum ein. Dort wird Pater Dr. Anselm Grün aus seinem Programm „Kinder führen – zwischen Tigermüttern und Helikoptereltern“ referieren. Grün versucht der Frage nach dem „richtigen“ Erziehungsstil auf den Grund zu gehen, indem er europäische und asiatische Erziehungskonzepte gegenüberstellt. Dabei klärt er über viele Unsicherheiten und Unklarheiten, die mit den verschiedenen Erziehungsstilen einhergehen, auf. Die Besucher erhalten wertvolle Experten-Ratschläge und Einblicke darüber, warum die richtige Balance in der Kindererziehung wichtig ist.

„Pater Anselm Grün gibt Eltern und Pädagogen mit großem Einfühlungsvermögen wertvolle Ratschläge zur Kindererziehung mit auf den Weg, damit aus dem Nachwuchs selbstständige Erwachsene werden. Die Besucher dürfen sich auf einen informativen und unterhaltsamen Abend freuen“, so OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Pater Dr. Anselm Grün trat nach seinem Abitur ins Noviziat der Benediktiner Abtei Münsterschwarzach ein und studierte Philosophie und Theologie. Später widmete er sich dem Studium der Betriebswirtschaft und wurde wirtschaftlicher Verwalter der Abtei. Grün ist Autor von mehr als 250 Büchern. Vorverkaufskarten sind in allen Filialen der Sparkasse OÖ erhältlich. Nähere Infos unter www.erziehungsimpulse.at.

Kinder führen – zwischen Tigermüttern und Helikoptereltern

Wann: Donnerstag, 15. November 2018, 19.30 Uhr