Noch Restplätze beim Festival

Lese- und Geschichtenfestival am Linzer Pöstlingberg

Sichern Sie Ihrer Klasse noch einen der wenigen freien Plätze für Freitag Vormittag!

Von 8. bis 10. Mai lädt der OÖ Familienbund zum heurigen Lese- und Geschichtenfestival auf den Linzer Pöstlingberg. Um die Begeisterung für das Lesen auch unter den Lernenden zu wecken, bieten wir dieses Jahr wieder  Schulvormittage an. Während dieser Stunden werden teilnehmende Volksschüler und die der ersten NMS-Klassen etwa zu „Bücherdetektiven“. Hinter diesem Programmpunkt, der im kleinen Saal des Pfarrheims abgehalten wird, verstecken sich spannende Bücherrätsel. Als Belohnung für gelöste Fälle gibt es Überraschungen für die jungen Teilnehmer. Damit nicht genug, verlosen wir unter allen teilnehmenden Klassen eine Lesung in der Thalia-Filiale Linz-Landstraße. Nachdem die Schüler die Rätsel gelöst haben, fesseln sie die Geschichtenerzähler Paul Daniel und Christoph Mauz mit ihrer lebhaften Phantasie. Als Highlight des Tages wartet Drache Lenzibald darauf, die Schüler durch seine Grotte zu chauffieren.

„Kinder an das Medium Buch heranzuführen ist, vor allem in unserer digitalisierten Gesellschaft, eine wichtige Aufgabe. Durch Literatur reisen wir in ferne Länder, erleben spannende Abenteuer und schlüpfen in fremde Rollen. Mit dem Lese- und Geschichtenfestival wollen wir Kindern die Freude am Lesen näherbringen“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann Bernhard Baier.

Lehrer aufgepasst: Unser Kontingent für Mittwoch und Donnerstag ist bereits erschöpft. Sichern Sie Ihrer Klasse also noch einen der wenigen freien Plätze für Freitag Vormittag. Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Kind.

Alle Infos zum Programm unter  www.ooe.familienbund.at/lesefestival.

Bildnachweis: Familienbund OÖ/Ronald Posch