Kostenlose Familienberatung im Bezirk Braunau

Braunau. Anderen zu helfen, ist für Fritz Schaber eine Lebensaufgabe. Der ehemalige Sozialarbeiter aus Weng ist seit knapp zwei Jahren als ehrenamtlicher Familienberater beim OÖ Familienbund tätig und unterstützt Familien in schwierigen Lebensphasen. Mit seiner kostenlosen, mobilen Beratung im Bezirk Braunau leistet er wertvolle Arbeit für Familien in Krisensituationen und bietet seine Beratungen in den Fachbereichen Erziehung, Partnerschaft, Besuchsrecht, Scheidung und Konfliktregelung an. Als diplomierter Sozialarbeiter arbeitete Schaber mehr als 30 Jahre beim Jugendamt, davon sechs Jahren als Leiter und ist seit mehreren Jahren als Familienberater tätig.

„Das Ehrenamt ist eine tragende Säule beim OÖ Familienbund. Vieles für Familien wäre ohne unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen nicht möglich. Es freut uns, wenn sich Menschen dafür entscheiden, sich in den Dienst ihrer Mitmenschen zu stellen und dabei Gutes tun. Mit unserer mobilen Familienberatung haben wir im Bezirk Braunau ein einzigartiges Modell, dass Familien unkomplizierte und kostenlose Unterstützung bietet“, so OÖ Familienbund Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Kostenlose Familienberatung für den Bezirk Braunau
Terminvereinbarung bei Fritz Schaber unter: 0680 3004650 oder E-Mail: f.k.s@a1.net

Fotocredit: Honorarfrei/privat