Neue Nachmittagsbetreuung in Gaflenz

Die neue Nachmittagsbetreuung des OÖ Familienbundes in Gaflenz stellt eine große Unterstützung für Familien in der Gemeinde dar und hilft ihnen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Unter der Leitung vonKindergartenpädagogin Claudia Hinteramskogler dürfen sich Kinder von 3-10 Jahren auf eine liebevolle Betreuung und einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen. Beim gemeinsamen Spielen, Basteln und Malen werden die Kinder nicht nur in ihrer sozialen Kompetenz, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung gefördert. Von Mittwoch bis Donnerstag (13:00 bis 16:00) sind die Kleinen bestens aufgehoben und können sich in familiärer Umgebung frei entfalten. Die Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf stellt viele Eltern vor großen Herausforderungen. Unsere Mitarbeiter/-innen betreuen Ihre Kleinen mit viel Herz und fördern ihre Fähigkeiten. Die Kinder können sich auf spannende und erlebnisreiche Stunden freuen, während die Eltern beruhigt ihrer Arbeit nachgehen können.“, freut sich OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier über das neue Angebot in der Gemeinde.

„Bereits vor ein paar Jahren wurde eine Nachmittagsbetreuung für Kinder in Gaflenz angeboten. Nachdem die Notwendigkeit nicht mehr bestand, wurde dieses Angebot eingestellt. Nun ist wieder ein Betreuungsbedarf gegeben und ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem OÖ Familienbund seit Jänner wieder eine Nachmittagsbetreuung anbieten können. Derzeit besteht noch die Möglichkeit Kinder dazu anzumelden“, so Bürgermeister Günther Kellnreitner.

Öffnungszeiten: Mi, Do 13.00-16.00

Ort: Kindergarten Gaflenz, Markt 154, 3334 Gaflenz

Infos und Anmeldung unter: tageseltern@ooe.familienbund.at.

Bildnachweis: OÖ Familienbund / Honorarfrei