Linz & Vöcklabruck: Start Kombi-Lehrgänge

Tagesmutter/-vater und Helfer/-in und Aufschulung zu Tagesmutter/-vater

Der OÖ Familienbund bietet Menschen, die gerne mit Kindern arbeiten möchten, mit regelmäßigen Ausbildungen, die Möglichkeit ihren Berufswunsch zu verwirklichen. Ab September startet in Linz der Kombi-Lehrgang zu Tagesmutter/-vater und Helfer/-in sowie die Aufschulung von Helfer/-in zu Tagesmutter/-vater. Inhalte aus den Bereichen Entwicklung, Pädagogik, Recht, Medizin sowie Ernährung stellen sicher, dass die Teilnehmer/-innen optimal auf die Betreuung von Kindern vorbereitet werden. Zudem bietet ein modularer Aufbau der Kurse die Möglichkeit, sich ganz individuell aus- und weiterzubilden. Die tägliche Arbeit mit Kindern ist eine der spannendsten und wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft. Gerade deshalb legt der OÖ Familienbund großen Wert auf qualitativ hochwertige Ausbildungen mit Praxisbezug, um die Absolvent/-innen bestens auf den Start in die neue Aufgabe vorzubereiten. Schließlich gibt es nichts Schöneres als Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu fördern und sie täglich in Ihren Kompetenzen zu stärken.

Gerade bei Kindern mit Beeinträchtigungen braucht es eine Betreuung, die auf die speziellen Bedürfnisse der Kinder angepasst ist. Mit der Zusatzausbildung für Tagesmütter/-väter zur Betreuung von Kindern mit Beeinträchtigungen erhalten Interessierte ab November eine umfangreiche Weiterbildung, die sie bestens auf die herausfordernden Aufgaben vorbereitet.

Termine Linz

16.9.2021: Kombi-Ausbildung zu Tagesmutter/-vater und Helfer/-in und Aufschulung zur Tagesmutter/-vater

05.11.2021: Zusatzausbildung für Tagesmütter/-väter

Termin Vöcklabruck