Die Lange Nacht der Bühnen

Die Lange Nacht der Bühnen begeisterte im vergangenen Jahr fast 20.000 BesucherInnen mit einem vielseitigen und außergewöhnlichen Angebot. Die beteiligten Theater und Kulturstätten wurden vom Publikum gestürmt. 237 Veranstaltungen an 30 verschiedenen Spielorten boten ein besonderes Theatererlebnis und eine Vielfalt für garantiert jeden Geschmack.

Heuer findet die Lange Nacht der Bühnen bereits zum dritten Mal statt. Die Linzer Theater und Kulturinstitutionen wollen auch in diesem Jahr mit einem einzigartigen Programm an die Erfolge der Vorjahre anknüpfen und das Publikum in dieser Nacht mit einem Theatermarathon der Sonderklasse verzaubern. Am Samstag, 2. Juni zeigen die Kulturstätten einen Mix aus modernem Theater, Boulevard und Improtheater, zeitgenössischem und klassischem Tanz, Performance und Kabarett, alter und neuer Musik und vieles mehr. Ein besonderes Highlight ist in diesem Jahr die Bespielung von Spielstätten etwas in Vergessenheit geratener Orte – Altstadt ON STAGE.

Bereits ab 14 Uhr gibt es eine Fülle an Programmpunkten für Kinder und Jugendliche. Lassen Sie sich überraschen und seien Sie dabei, wenn erneut die arrivierten Bühnen ihre Höhepunkte vorführen, sowie die freie Theater-, Performance- und Tanzszene mit ihren Auftritten die Räumlichkeiten diverser Kulturinstitutionen beleben.

Den offiziellen Startschuss für diese außergewöhnliche Nacht der Bühnen bildet um 17.00 Uhr die Eröffnung auf der ORF Bühne am Taubenmarkt.
Einheitspreis: € 12,- berechtigt zum Besuch aller Veranstaltungen.

Kinder und Jugendliche sind bis einschließlich 16 Jahre frei

Freuen Sie sich auf diese außergewöhnliche Theaternacht der Sonderklasse!

Nähere Information und das Programm finden Sie unter www.langenachtderbuehnen.at