AUSBILDUNG MIT 100% JOBAUSSICHT!

Seit April 2011 bietet der OÖ Familienbund eine Ausbildung zum/zur qualifizierten SpielgruppenleiterIn an. Bisher haben drei Lehrgänge stattgefunden, bei denen insgesamt 38 Personen erfolgreich teilgenommen haben. Das erfreuliche Ergebnis - alle haben einen Job im Kinderbetreuungsbereich gefunden! „Es ist uns sehr wichtig, dass wir nicht nur ausbilden, sondern auch gleichzeitig Möglichkeiten zur Beschäftigung aufzeigen und anbieten. Vor allem für berufliche WiedereinsteigerInnen sowie für Personen mit kleinen Kindern ist das Berufsbild ‚SpielgruppenleiterIn’ sicherlich sehr attraktiv“, so OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer über den Bildungsauftrag des OÖ Familienbundes.

Die nächste landesweit anerkannte SpielgruppenleiterInnen-Ausbildung findet im Familienbundzentrum Puchenau von 3.10. bis  15.12.2012 statt. Innerhalb von nur drei Monaten kann man sich in der praxisorientierten Ausbildung die Qualifikationen zur Leitung einer Spielgruppe aneignen. Anschließend gibt es die Möglichkeit Aufbaulehrgänge zum/zur KindergartenhelferIn zu absolvieren. Nähere Infos und Anmeldung unter 0732/60 30 60-40 bzw. -35 oder www.ooe.familienbund.at

Bildnachweis: Mayrhofer