Auszeichnung für Nachwuchs-Autorinnen und -Autoren

Im Zuge des OÖ Familienbund Lese- und Geschichtenfestivals, das jedes Jahr im April am Linzer Pöstlingberg stattfindet, wurde heuer wieder ein Geschichtenwettbewerb für Kinder von sechs bis 12 Jahren veranstaltet. Renate Welsh, Autorin der bekannten Vamperl-Kinder-Bücher, verfasste dafür einen Geschichtenanfang. „Zahlreiche kleine Autorinnen und Autoren sandten uns ihre Fortsetzungsgeschichten. In einer Jury wählten wir die besten Acht aus, was unter all den fantasievollen Einsendungen keine einfache Aufgabe war“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. „Um die tollen Leistungen der NachwuchskünstlerInnen entsprechend zu würdigen, fand letztes Wochenende beim Katsdorfer Adventmarkt eine offizielle Preisverleihung statt. Die Gewinner-Storys haben wir zudem in einem Geschichtenbüchlein mit Illustrationen von Herrn Harald Limberger veröffentlicht. Das Buch kann kostenlos unter office@ooe.familienbund.at bestellt werden“, so Stelzer.

mehr Fotos..

Bildnachweis: OÖ Familienbund.
Im Bild v. l.: Bgm. Ernst Lehner, OÖ Familienbund LGF Mag.(FH) Simone Schleifer, Illustrator Harald Limberger, OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer, Leiterin FBZ Katsdorf Ilse Traxler, OÖ Familienbund-Bezirksobfrau Pauline Hannl mit den Nachwuchsautorinnen und -autoren