Das sagen unsere Partner

 

ASAMER, Kies- & Betonwerke  

Zur Startseite von Asamer

Dr. Manfred Asamer, Geschäftsführer

 

Funktionierende Familien sind die wesentliche Basis für eine gedeihliche Entwicklung unserer Gesellschaft. Es freut uns, mit heimischem Sand unseren Kindern ein phantasievolles Erlebnis in der Ritterzeit bereiten zu können.


 

HYPO OBERÖSTERREICH

Zur Startseite der Hypo OÖ

 

Mit dem OÖ Familienbund verbindet uns seit vielen Jahren eine ausgezeichnete und enge Partnerschaft. Als Bank des Landes Oberösterreich können wir uns mit den Zielsetzungen des OÖ Familienbundes voll identifizieren. Das umfangreiche Leistungsangebot zeichnet sich durch Qualität, Professionalität und vor allem Menschlichkeit aus. Der Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verdient unseren höchsten Respekt und unsere besondere Anerkennung.


 

OBERÖSTERREICHISCHE VERSICHERUNG

zur Startseite der OÖ Versicherung (öffnet ein neues Fenster)© Lukas Ilgner

Mag. Othmar Nagl, Generaldirektor

Mag.a Kathrin Kühtreiber-Leitner, MBA, Vorstandsdirektorin

 

„Als Lebensbegleiter über Generationen hinweg ist es für die Oberösterreichische Versicherung nahezu eine Selbstverständlichkeit, den OÖ Familienbund als Kooperationspartner zu unterstützen. Wir begleiten die Familien vom ersten Moped, über die Absicherung des Traumhauses bis hin zur Altersvorsorge. Oberösterreichische Versicherung heißt Familie.“


 

RAIFFEISENLANDESBANK OÖ

zur Startseite der Raiffeisen-Landesbank OÖ

Dr. Heinrich Schaller, Generaldirektor

 

Als wichtigster finanzieller Nahversorger trägt Raiffeisen OÖ eine besondere Verantwortung, der wir dem Land und den Menschen gegenüber gerne nachkommen. Vor allem die Familien in Oberösterreich liegen uns besonders am Herzen. Daher unterstützen wir als Kooperationspartner den OÖ Familienbund, damit das umfangreiche Angebot für Kinder und Eltern noch weiter ausgebaut werden kann.


 

SPITZ GmbH

zur Startseite von Spitz (öffnet ein neues Fenster)     © Robert Maybach

Mag. Jutta Mittermair, MBA, Leitung Unternehmenskommunikation

 

Als oberösterreichisches Familienunternehmen operiert Spitz seit mehr als 160 Jahren als erfolgreicher Lebensmittelhersteller, der die verschiedensten Produkte für Groß und Klein produziert. Die Zusammenarbeit mit dem oberösterreichischen Familienbund ist uns daher ein ganz besonderes Anliegen, da uns als Familienunternehmen ein familienfreundliches Oberösterreich ebenfalls sehr am Herzen liegt.


 

THALIA ÖSTERREICH

zur Startseite von Thalia

Andrea Heumann, Geschäftsführerin
 

Lesen ist ungemein wichtig, ohne Lesen kommt man nicht durchs Leben. Lesen macht aber auch jede Menge Spaß: es regt die Fantasie an und ist Abenteuer im Kopf. Darum arbeiten wir gerne mit dem OÖ Familienbund zusammen und unterstützen Veranstaltungen wie das alljährliche Lese- und Geschichtenfestival. Dank solcher Aktionen verbinden Kinder Lesen mit Spaß und greifen auch in der Freizeit gerne auf Bücher zur Beschäftigung zurück.


 

URLAUB AM BAUERNHOF

zur Startseite von Urlaub am Bauernhof

Petra Weilguny, Geschäftsführerin

 

Mit dem Familienbund OÖ hat Urlaub am Bauernhof OÖ einen sehr wertvollen Partner gewonnen. Mit dieser Kooperation ist es uns möglich, sehr zielgruppengerecht auf das familienfreundliche Angebot von Urlaub am Bauernhof aufmerksam zu machen. Informiert wird in den Programmheften, Kataloge liegen in den Familienbundzentren auf und beliebt ist vor allem das Online-Urlaubsgewinnspiel. Die feierliche Übergabe des Gutscheins, mit guter Stimmung und in netter Atmosphäre ist ein besonderes Highlight.


 

WIFI OÖ

zur Startseite des WIFI

Mag. Harald Wolfslehner, Institutsleiter

 

Wir schätzen in der Partnerschaft mit dem OÖ Familienbund besonders, dass wir durch die regionalen Zentren ganz gezielt die oö. Familien erreichen können. Als Oberösterreichs größter Weiterbildungsanbieter sehen wir unsere Aufgabe auch darin, das Konzept lebenslanges bzw. lebensbegleitendes Lernen bestmöglich zu unterstützen. Unsere praxisnahen WIFI Aus- und Weiterbildungsprogramme sind nicht nur ideal berufsbegleitend sondern auch speziell für Lehrlinge, Wiedereinsteiger sowie Personen in Karenz oder während der Umschulungsphase.


 

 

Wir bedanken uns für die Unterstützung! 

 

Startseite des Ö Familienbundes (öffnet ein neues Fenster)
öffnet die offizielle Webseite des Landes Oberösterreich
Logo Familie Oberoesterreich
öffnet die Webseite des Landeshauptmanns von Oberösterreich
öffnet die Webseite der Landeshauptmann Stv. von Oberösterreich
Logo Hypo
Startseite von OÖ Versicherung (öffnet ein neues Fenster)
Startseite von Familie und Beruf (öffnet ein neues Fenster)