„Sehn-SUCHT“ - Suchtprävention bei Kindern

„Um Familientragödien, wie jene zuletzt, zu verhindern, bedarf es schon in der Kindheit einer ausführlichen Aufklärungsarbeit über die Gefahr von Drogen und Süchten“, sagt OÖ Familienbundlandesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. „Vor allem Kinder und Jugendliche sind für Verbotenes sehr empfänglich. Durch eine frühe, entsprechende Bewusstseinschaffung kann späterem Suchtverhalten entgegengewirkt werden. Selbst erkennen, dass man sich nichts Gutes tut - das ist der Schlüssel“, betont Stelzer.

Wie man seine Kinder schützen kann und mit welchen Risiken und Suchtpotentialen wir täglich konfrontiert sind, erfährt man am Mittwoch, 9. Mai um 19 Uhr bei der Podiumsdiskussion „Sehn-SUCHT“ des OÖ Familienbundes und des Institutes für Suchtprävention im Hofsaal/Redoutensaal in Linz. Zu Gast sind u.a. der eh. ärztliche Direktor der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg Prof. Univ.-Doz. Dr. Werner Schöny, der OÖ Sicherheitsdirektor der Polizei Mag. Dr. Alois Lißl und der Leiter des Institutes für Suchtprävention Dr. Christoph Lagemann. Der Eintritt ist frei.