OÖ: Starke Worte beim Geschichtenwettbewerb

Schreibtalent und Einfallsreichtum wurden am vergangenen Freitag bei der Siegerehrung im Rahmen des diesjährigen Geschichtenwettbewerbs des OÖ Familienbundes ausgezeichnet. Nachwuchsautoren zwischen 5 und 12 Jahren vollendeten die angefangene Geschichte von Kinderbuchautor Erhard Dietl und schickten ihr Werk an den OÖ Familienbund. Das Ergebnis sind 115 großartige Erzählungen. „Zeitmaschine, automatischer Hausaufgaben-Macher und Krankheitsheiler-Essenskocher-Süßigkeitenhersteller-Haustierkäufer 3056 – die Erfindungen in den Geschichten waren ebenso genial wie die Geschichten selbst, was die Entscheidung für unsere Jury äußerst schwierig machte. Darum gratulieren wir den 8 Gewinnern umso mehr zu ihrer tollen Leistung!“, so OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier im Anschluss an die Siegerehrung.

Bildnachweis: honorarfrei. OÖ Familienbund

Bildunterschrift: Mag. Bernhard Baier (OÖ Familienbund), Helene Oberleitner (Thalia) und Mag. Wolfgang Schobesberger (Tips) übergaben den Kindern bei der Siegerehrung des Geschichtenwettbewerbes 2018 ihre Urkunden.

Familienbund Oberösterreich GmbH
Stefanie Sams BA | Presse