2.000 Kinder beim Festival

Von 8. bis 10. Mai ging das elfte Lese- und Geschichtenfestival des OÖ Familienbundes am Pöstlingberg in Linz über die Bühne.

Rund 2.000 Kinder lauschten Geschichtenerzählern wie Paul Daniel, Christoph Mauz oder Max Meßenböck. Zudem erwarteten die Kinder spannende Bücher-Rätselrallyes sowie Grottenbahnfahrten mit dem Drachen Lenzibald. Ein weiteres Highlight war das Kleinkindprogramm mit Kasperl, Rabe Socke und Co. am Freitagnachmittag.

„Wir freuen uns, dass so viele Kinder, Eltern und Lehrer jedes Jahr unsere Veranstaltung besuchen und somit den Kleinen die Freude am Lesen näherbringen“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Im Rahmen des Lese- und Geschichtenfestivals veranstaltet der OÖ Familienbund auch einen Schreibwettbewerb für Kinder bis 12 Jahre. Einfach den Geschichtenanfang von Kinderbuchautor Thomas Brezina zu Ende schreiben und an presse@ooe.familienbund.at schicken. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2019. Den Geschichtenanfang und die Teilnahmebedingungen finden Sie unter: Geschichtenwettbewerb.

Die besten Fotos vom Festival finden Sie auf unserer flickr-Seite

Bildnachweis: OÖ Familienbund/Röbl

Bildtext: 1. Rehe: OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier (Bildmitte) mit SchülerInnen des Lese- und Geschichtenfestivals.

2. Reihe v.l.n.r.:  Isabella Scheuringer (G&G Verlag), Märchenerzähler Max Meßenböck, Mag. Andrea Mikhaeel (Thalia) und Mag. (FH) Simone Schleifer (GF Familienbund OÖ GmbH)