Elternberatung bei Scheidung

Elternberatung bei Scheidung in Zeiten von Corona

Eine Trennung ist für Kinder ein traumatisches Erlebnis. Um das Wohl der Kleinen zu gewährleisten, müssen Eltern bei einvernehmlicher Scheidung eine gesetzlich verpflichtende Elternberatung in Anspruch nehmen. Dies dient der Stärkung der Elternkompetenz und soll vor allem sicherstellen, dass die Bedürfnisse der Kinder gewahrt bleiben.

Normalerweise finden diese Beratungen in Form von Vorträgen statt. In Zeiten von Corona können Eltern das Angebot beim OÖ Familienbund aber auch persönlich oder online in Form von Einzel- oder Paarberatungen in Anspruch nehmen. Einfach via Telefon oder E-Mail einen Termin in der nächsten Familienberatungsstelle des OÖ Familienbundes vereinbaren.

„Vor allem in schwierigen Zeiten brauchen Familien einen verlässlichen Partner. Deshalb passen wir unser Angebot an, um auch während der Corona-Pandemie für Sie da zu sein“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier.

Kontakt:

Familienberatungsstelle Linz