Naturkindergarten Engerwitzdorf

Noch freie Plätze und Informationsnachmittag

Bis zu 15 Buben und Mädchen ab drei Jahren finden im Naturkindergarten Engerwitzdorf naturnahe Betreuung vor.

Im Naturkindergarten Engerwitzdorf haben Kinder die Möglichkeit sich im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten zu entwickeln. Die Pädagoginnen legen großen Wert darauf, die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Natur heranzuführen. Freies Spielen und Bewegung an der frischen Luft stehen neben regelmäßigen Wald-Besuchen auf dem Programm. Beim Puppenspiel, Aquarellmalen oder Bienenwachskneten lernen die Kinder ihre künstlerischen Talente kennen. Bei Tätigkeiten wie Filzen, Kochen oder Arbeiten in der Werkstatt wird zudem das handwerkliche Geschick der Kleinen angeregt und gefördert. Derzeit sind noch freie Plätze für Kinder aus den Gemeindegebieten Engerwitzdorf und Katsdorf im Naturkindergarten Engerwitzdorf zu vergeben. Nähere Informationen erhalten Eltern bei Leiterin Sandra Huber-Kaltenberger unter 0664 88 28 21 67 und kibe.engerwitzdorf@ooe.familienbund.at.

Informationsnachmittag

Beim Informationsnachmittag am 20.4.2021 können sich interessierte Eltern jeweils selbst von den Angeboten des Naturkindergartens Engerwitzdorf überzeugen. Eine Anmeldung zu diesem Angebot ist unbedingt erforderlich. Zu dem Informationsnachmittag lädt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier herzlich ein: „Gerade in Zeiten digitaler Angebote ist es wichtig, Kindern den Umgang mit unserer Natur näherzubringen. Unser Naturkindergarten in Engerwitzdorf stellt sicher, dass Kinder bereits in ihrer frühkindlichen Entwicklung lernen mit unserer Natur umzugehen und sie dafür zu begeistern. Bei den Schnuppernachmittagen haben Eltern die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von unserem umfassenden Programm zu machen.“

Der Naturkindergarten Engerwitzdorf stellt sich vor

Wo: Wolfing 8, 4209 Engerwitzdorf

Infos unter: Leiterin Sandra Huber-Kaltenberger

E-Mail: kibe.engerwitzdorf@ooe.familienbund.at

Termine können ausschließlich mit Anmeldung wahrgenommen werden.

Bildnachweis: OÖ Familienbund/honorarfrei

Bildbeschreibung: Die Kinder des Naturkindergartens Engerwitzdorf freuen sich über die Löwenzahnwiesen rund um Wolfing.