Nachmittagsbetreuung in Enns

Freie Plätze und neues Angebot in der Nachmittagsbetreuung Enns

Seit Herbst 2020 bietet der OÖ Familienbund eine Nachmittagsbetreuung in den beiden Mittelschulen sowie im Polytechnischen Lehrgang in Enns an. „Mit einem engagierten, kompetenten Team stehen wir Lehrern, Schülern und Eltern zur Seite, um den Alltag besser zu meistern“, erklärt die Leiterin der Nachmittagsbetreuung in Enns Christine Lehner, die auf ein herausforderndes Jahr für Schüler/-innen und Nachmittagsbetreuer/-innen zurückblickt. „Corona bestimmt nach wie vor den Alltag in den Schulen, doch durch die Krise konnten wir viele neue Aspekte im Umgang mit Kindern lernen und unser Angebot anpassen.“, so Lehner weiter.

Ausbau der Nachmittagsbetreuung in Enns

Im neuen Schuljahr werden deshalb die Rahmenbedingungen noch einmal verbessert, um eine noch individuellere Betreuung zu gewährlisten und die Kinder damit bestmöglich beim Lernen zu unterstützen. Außerdem wird auch das Programm in der Nachmittagsbetreuung um neue Angebote erweitert. Neben Sport, gemeinsamer Spiel- und Freizeitgestaltung dreht sich ab dem kommenden Schuljahr alles um einen Schwerpunkt: „NABE Enns, die Welt in unserer Hand“.

Dabei begeben sich die Kinder auf eine virtuelle Reise in ferne Länder und erkunden ihre Kultur und Sitten. Im Schuljahr 2021/22 ist das Thema: „Indien, würziges Kunterbunt!“. Es gibt noch freie Plätze! Die Nachmittagsbetreuung Enns freut sich auf viele Anmeldungen.

Kontakt:

Nachmittagsbetreuung Enns