Für viele Mütter und Väter in der Karenz stellt der Wiedereinstieg in den Beruf eine große Herausforderung dar. „Die Relevanz dieser Thematik erfahren wir tagtäglich. Unsere BesucherInnen in den Familienbundzentren diskutieren oft angeregt über den Wiedereinstieg in den Beruf“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer. „Um unseren Müttern und Vätern unter die Arme zu greifen, veranstalten wir deshalb gemeinsam mit dem WIFI OÖ einen Infoabend.“

Am Donnerstag, 27. September um 18:00 zeigen Expertinnen im Familienbundzentrum Urfahr, wie optimales Zeitmanagement für einen erfolgreichen Wiedereinstieg funktionieren kann und welche Fördermöglichkeiten und Optionen zur Weiterbildung es beim WIFI gibt. „In Karenz zu sein, muss nicht bedeuten beruflich still zu stehen. Kostenlosen Infoabend besuchen und wertvolle Tipps mitnehmen“, empfiehlt Stelzer.

Infos und Anmeldung im Familienbundzentrum Urfahr, Dornacherstraße 17, 4040 Linz unter fbz.urfahr@ooe.familienbund.at oder 0664 / 82 62 721

Bildnachweis: Honorarfrei. Morgan Lane Photography / Shutterstock.com