Kleiner Junge macht Handstand

Auf zu neuen

beruflichen Ufern

ERSTER AUFSCHULUNGSLEHRGANG ZUR TAGESMUTTER

 

14 ERFOLGREICHE ABSOLVENTINNEN!!

Der OÖ Familienbund veranstaltete erstmals einen Aufschulungslehrgang für bereits ausgebildete KindergartenhelferInnen und PädagogInnen, der sehr gut angenommen wurde. Insgesamt 14 Teilnehmerinnen absolvierten in der Zeit von 28.2. - 16.5.2014 den Aufbaulehrgang zur Tagesmutter.

 

Die Zertifikatsverleihung erfolgt im Familienbundzentrum Linz-Bambini mit Bereichsleiterin Mag. Sabine Kasinger und FBZ-Leiterin Mag. Andrea Riener-Florian in einem feierlichen Rahmen.

 

Wir wünschen allen Absolventinnen viel Freude im Beruf der Tagesmutter !

 

Tagesmutter Ausbildung Abschluss Gruppenfoto

 


 

18 ERFOLGREICHE ABSOLVENTINNEN DES KOMBINIERTEN LEHRGANGS 2013 ZUR TAGESMUTTER & HELFERIN!!

 

Insgesamt 4 Monate dauerte der kombinierte Tagesmütter/-väter & Helfer/innen-Lehrgang, der erstmalig vom OÖ Familienbund angeboten wurde.

Die 18 Teilnehmerinnen aus Oberösterreich konnten am 28. Juni 2013 ihre Ausbildung zur Tagesmutter und Helferin in einer Oö. Kinderbetreuungseinrichtung erfolgreich abschließen.

 

Landesobmann LAbg. Mag. Thomas Stelzer, Stv. Landesgeschäftsführerin Gabi Grillberger und Leiterin des Familienservicebüros Mag. Sabine Kasinger verliehen die Abschlusszertifikate in einem feierlichen Rahmen im Familienbundzentrum Linz-Kleinmünchen.

 

Wir wünschen allen Absolventinnen einen erfolgreichen Einstieg in das Berufsleben als Tagesmutter oder Helferin!

 

Tagesmutter Ausbildung Abschluss Gruppenfoto

 

Sehen Sie hier weitere Fotos zum Lehrgang!

www.flickr.com/photos/ooefamilienbund/sets/72157635493123520/

 

Nächster Lehrgang
Frauen und Männer, die sich für den Beruf Tagesmutter/Tagesvater interessieren, können sich beim Familienservicebüro informieren.

Der nächste Lehrgang startet im März 2014.


 

ABSOLVENTINNEN DER AUSBILDUNG ZUR FACHLICH QUALIFIZIERTEN TAGESMUTTER 2012!

 

Drei Monate lang haben sieben Frauen die Tageselternausbildung des OÖ Familienbundes absolviert, um einen ganz besonderen Beruf ausüben zu können: den der Tagesmutter. Am 29. Juni konnten sie ihren erfolgreichen Abschluss feiern. Die Zertifikate verliehen Landesgeschäftsführerin des OÖ Familienbundes Mag. (FH) Simone Schleifer und Bereichsleiterin des Familienservicebüros Mag. Sabine Kasinger im Bildungshaus Sankt Magdalena in einem feierlichen Rahmen. 

 

Tagesmutter Ausbildung Abschluss Gruppenfoto
Mit freundlicher Unterstützung
Logo Land OÖ