Baier folgt Stelzer im OÖ Familienbund

Baier folgt Stelzer im OÖ Familienbund

Ab November wird diese Funktion vom Linzer Vbgm. Mag. Bernhard Baier interimistisch übernommen. „Sich für Familien und Kinder einzusetzen, ist eine der schönsten Aufgaben, die man sich vorstellen kann. Da meine Agenden als Mitglied der oberösterreichischen Landesregierung aber nochmals zugenommen haben, ist es an der Zeit den Familienbund in neue Hände zu geben. Dass Bernhard Baier interimistisch meine Nachfolge antreten wird, stimmt mich sehr positiv. Als Vater von vier Kindern und Österreichischer Familienbundpräsident kann er die Interessen der Familien bestens vertreten“, ist Stelzer überzeugt.

„Ich blicke auf viele schöne Jahre zurück, in denen wir viel umgesetzt haben. Dafür möchte ich mich bei meinem Team und allen Wegbegleitern herzlich bedanken“, sagt Stelzer.

Bernhard Baier freut sich indessen schon auf die neue Aufgabe: „Die Familienpolitik zählt zu den wichtigsten Politikfeldern überhaupt. Nur eine positive Entwicklung der Familien garantiert auch eine gute Entwicklung der Gesellschaft und trägt damit entscheidend zur Zukunft des Landes bei. Unser Kurs ist klar: Oberösterreich soll Familienland Nummer 1 sein!"

Aktuell engagieren sich im OÖ Familienbund über 1.000 Mitarbeiter und freiwillige Helfer in mehr als 150 Einrichtungen für Familien. Die gemeinnützige Familienorganisation zählt bereits über 10.000 Mitglieder in Oberösterreich.