Freie Plätze bei Tagesmüttern

Tagesmutter Nicole Holzer aus Helfenberg

Schon seit ihrer Jugend wollte Nicole Holzer mit Kindern arbeiten. Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem eigenen Nachwuchs, überzeugten sie schließlich, sich beim OÖ Familienbund zur Tagesmutter ausbilden zu lassen. Mit 3 Kindern im Alter von 2, 5 und 8 Jahren bringt die 38-jährige jede Menge Erfahrung mit. Ab sofort nimmt sie Tageskinder bei sich zuhause zur Betreuung auf. Besonderen Wert legt sie dabei auf die individuelle Förderung jedes Kindes. Ihr ist es besonders wichtig, dass sich die Kinder bei ihr wohlfühlen und frei entfalten können.

Tagesmutter Xiaoxia Dong aus Reichenau

Jede Menge Platz und eine tolle Umgebung hat Xiaoxia Dong zu bieten. Die 33-jährige hat ihre Ausbildung zur Tagesmutter beim OÖ Familienbund absolviert und freut sich darauf, wenn sich ihr Garten mit Spielplatz mit Kinderlachen füllt. Die Kinder erwartet ein abwechslungsreiches Programm, denn zu ihren Hobbies zählen spielen, basteln und backen. Auf eigene Erfahrungen kann sie ebenfalls zurückgreifen, da sie selbst Mutter von zwei Kindern im Alter von 8 und 9 Jahren ist.

„Tagesmütter und -väter sind sehr flexibel. Sie betreuen die Kinder stundenweise oder an mehreren Tagen in der Woche. Die Betreuung ist sehr qualitativ, persönlich und leistbar“, erklärt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier. Anmeldung und nähere Informationen beim OÖ Familienbund unter 0732/60 30 60 –11 oder tageseltern@ooe.familienbund.at.

Bildnachweis: Sebastian Mayrhofer