60 Jahre OÖ Familienbund

60 Jahre OÖ Familienbund

Der OÖ Familienbund startete 1955, vor genau 60 Jahren, mit einer Hand voll engagierter Mitarbeiter als Interessensvertretung für Familien. Heute setzen sich mehr als 1.000 Mitarbeiter und freiwillige Helfer an über 150 Standorten in Oberösterreich für das Wohlergehen und die Rechte von Kindern und Eltern ein.

Zum runden Geburtstag lud der OÖ Familienbund zum Familienbrunch in die Linzer Redoutensäle. Neben einem Rückblick auf 60 bewegte Jahre gab es auch ein herzliches Danke von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer für den Einsatz.

„Wir möchten Familien bei den täglichen Herausforderungen unterstützen und unsere Gesellschaft noch familienfreundlicher gestalten. Familien sollen sich in unserem Land rundum wohlfühlen. Mehr als 350.000 jährliche Besucher und über 10.000 Mitglieder bestärken uns in unserer Arbeit“, sagt OÖ Familienbund-Landesobmann Vbgm. Mag. Bernhard Baier.
 

Rueckblick_60_Jahre.pdf [5589 KB]

Bildnachweis: Honorarfrei. Matthias Schinnerl
Im Bild v. l.: LH-Stv. Mag. Thomas Stelzer; Mag. Christa Pacher, GF OÖ Familienbund; LH Dr. Josef Pühringer; Vbgm. Mag. Bernhard Baier, geschäftsführender Landesobmann OÖ Familienbund