Wettbewerbsvorteil durch Familienfreundlichkeit

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eine der größten Herausforderungen für berufstätige Eltern. Um Familien- und Arbeitsleben unter einen Hut zu bekommen, braucht es eine bedarfsorientierte Kinderbetreuung. Seit 2000 bietet der OÖ Familienbund Kinderbetreuung an und betreut mittlerweile mehr als 4.000 Kinder pro Jahr an über 150 Betreuungsstandorten. Nicht nur Eltern und Gemeinden schätzen das Angebot des OÖ Familienbundes, auch Unternehmen erkennen zunehmend die Vorteile, die eine betriebliche Kinderbetreuung mit sich bringt. Betriebe können sich nicht nur als familienfreundliches Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber präsentieren, sondern stärken darüber hinaus ihre Position am Markt im Wettkampf um die besten Köpfe.

Bildbeschreibung: v.l.n.r.: DI Horst Felbermayr, Andrea Felbermayr, OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier

Fotocredit: OÖ Familienbund / Honorarfrei