Martin Hajart ist neuer Landesobmann

Martin Hajart ist neuer OÖ Familienbund-Landesobmann

Mit 100 Prozent wurde der Linzer Vizebürgermeister Mag. Martin Hajart bei der Hauptversammlung des OÖ Familienbundes zum neuen Landesobmann gewählt. Der zweifache Familienvater übernimmt das Amt von Mag. Bernhard Baier.

„Ich bedanke mich für das entgegenbrachte Vertrauen der Mitglieder und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team des OÖ Familienbundes, viel Positives für Familien in Oberösterreich zu bewegen. Gleichzeitig möchte ich mich bei meinem Vorgänger Bernhard Baier für seinen langjährigen Einsatz herzlich bedanken!“, so der neue OÖ Familienbund-Landesobmann Martin Hajart.

Bernhard Baier wiederum blickt zufrieden auf die vergangenen Jahre zurück: „Ich durfte mich sieben Jahre lang für das Wichtigste im Leben – unsere Familien – einsetzen. Das bereitete mir viel Freude. Nun ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Ich möchte herzlich bei allen Wegbeleitern sowie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken und wünsche dem neuen Obmann Martin Hajart alles Gute!“

Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche Ehrenamtliche des OÖ Familienbundes sind an mehr als 200 Standorten in Oberösterreich für Familien aktiv. Seit über 65 Jahren unterstützt die gemeinnützige Organisation Kinder, Eltern, Gemeinden und Unternehmen mit einem breiten Angebot aus den Bereichen Betreuung, Bildung, Beratung und Begegnung.

Bildbeschreibung: OÖ Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, OÖ Familienbund Geschäftsführerin Mag. Ana Aigner sowie der scheidende OÖ Familienbund Obmann Mag. Bernhard Baier gratulieren dem neuen OÖ Familienbund Obmann Mag. Martin Hajart zur Wahl.

Bildnachweis: Röbl/OÖ Familienbund

Raab: Valorisierung der Familienleistungen

1,2 Millionen Familien und 1,9 Millionen Kinder profitieren von der Valorisierung – bei Inflation wie jetzt werden bis zu 1.520 Euro pro Jahr zusätzlich ausgezahlt

Das neue Herbst-/Winterprogramm ist da

Für Eltern muss guter Rat nicht teuer sein! Neben hilfreichen Vorträgen und Workshops zu Erziehungsthemen und den Hebammensprechstunden besteht in Spielgruppen und bei Familienfesten viel Zeit zum Austausch von Tipps und Tricks fürs Elternleben. Gleichzeitig bieten die Familienbundzentren mit Eltern-Kind-Turnen, Tanzkursen für Kinder, Pilates für Erwachsene, Schwangerschaftsyoga und Rückbildungsgymnastik, Sportliches für jede Lebensphase.

Natur Werkstatt

Die Natur:Werkstatt mit Natur:Checker Zertifikat macht Lust auf Nachhaltigkeit