„Gesunde Krabbelstube“ des Familienbundes

Auszeichnung „Gesunde Krabbelstube“ für Familienbund

Die Linzer Betriebskrabbelstube Wiki des OÖ Familienbundes wurde kürzlich mit dem Zertifikat „Gesunde Krabbelstube“ ausgezeichnet. In den vergangenen drei Jahren hat die Krabbelstube Maßnahmen getroffen, um die drei Säulen Ernährung, Bewegung und psychosoziale Gesundheit im Betreuungsalltag zu verankern. Frisches, gesundes Essen steht dabei ebenso auf der Tagesordnung wie regelmäßige Bewegung. 20 Kinder werden täglich in der Einrichtung betreut.

„Durch gesunde, vollwertige und leckere Mahlzeiten sowie viel Bewegung möchten wir dem Nachwuchs zeigen, dass ein gesunder Lebensstil nicht nur schmeckt, sondern auch Spaß macht. Denn die Gesundheit der jungen Generation liegt uns besonders am Herzen“, so OÖ Familienbund-Geschäftsführerin Mag. Ana Aigner.

Bildbeschreibung: OÖ Familienbund Geschäftsführerin Mag. Ana Aigner (2.v.r.) und das Team der Betriebskrabbelstube Wiki nahmen die Auszeichnung entgegen.

Bildnachweis: Land Oberösterreich